WICHTIGSTES IN KÜRZE

 

Hüttenwege

Der einfachste und kürzeste Weg zur Leglerhütte führt über Schwanden - Kies – Mettmen und dann zu Fuss weiter dem Garichtisee entlang in ca. 2,5 Stunden auf einem guten, nicht ausgesetzten Wanderweg zur Hütte hoch. Es sind dabei 700 Höhenmeter zu Überwinden.

Diese Route ist mit Holzstangen markiert und ist der Winter-Zustieg zur Hütte. Die Winterroute ist nicht gesichert und ein Begehen erfolgt auf eigene Gefahr.

Wichtige Information für unsere Wintergäste:
Die Luftseilbahn Kies-Mettmen ist im Winter nur Freitag bis Sonntag in Betrieb.
Die Sportbahnen Elm transportieren "Schneeschuh-Sportler" nur bis ins Empächli.


Stornierung der Übernachtung

Eine kostenlose Stornierung ist bis 48h (also bis um 18:00 Uhr 2 Tage vor Anreise) vor dem gebuchten Termin möglich. Eine Stornierung kann ganz einfach mit dem Link, den sie mit dem Bestätigungsmail erhalten haben, vorgenommen werden. Für unabgemeldetes «Nicht- Erscheinen» oder Absagen nach 18.00h wird 85.- chf pro reserviertem Platz verrechnet. .


Sanitäre Anlagen

Die Leglerhütte verfügt über Toiletten und Waschräume im Haupthaus. Im Winter und Frühsommer haben wir kein fliessendes Wasser im ganzen Haus.

Hüttenschlafsäcke

Da es uns nicht möglich ist, alle Duvets nach jedem Gast frisch zu beziehen, ist ein Hüttenschlafsack obligatorisch. Falls Sie keinen eigenen Hüttenschlafsack besitzen, können Sie bei uns einen für CHF 10.- Winter/ CHF 8.- Sommer mieten. Die Schlafräume sind nicht beheizbar. Daher empfiehlt es sich, im Winter anstelle eines Hüttenschlafsackes, einen Daunenschlafsack mitzunehmen.

Transport

Alle frischen Lebensmittel werden von uns hochgetragen oder per Helikopter eingeflogen. Helikopter sind eine faszinierende Erfindung und machen die Logistik auf einer Hütte um ein Vielfaches einfacher! Leider sind sie auch nicht ganz billig, was sich unweigerlich auf die Preise der von uns angebotenen Speisen und Getränke niederschlägt. Für 1 Kilo Ware (das entspricht in etwa dem Gewicht einer vollen Flasche Bügelspez) kostet der Transport vom Kies bis zu uns hinter dem Haus CHF 1.40


Zahlungsmöglichkeiten

Bei uns gilt er noch, der Spruch "nur Bares ist Wahres"! Da uns unsere Internetverbindung immer gerade im entscheidenden Moment im Stich lässt, ist es bei uns nicht möglich, mit Karte zu bezahlen. Also: bitte genügend Bargeld einpacken oder im Notfall einen Einzahlungsschein mitnehmen.



Allgemeine Geschäftsbedingungen

AGB